Gib hier deine Überschrift ein

LEBE DEIN EIGENES LEBEN

Ein Buch für alle, die ihr Leben SELBST gestalten wollen.

In diesem Buch beschreibt die Autorin biografisch ihren Weg “raus aus der Box”. Als Angestellte arbeitete sie zehn Jahre lang in kleinen, mittleren und großen Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen. Aber nirgendwo fühlte sie sich am richtigen Platz.

Deswegen wagte sie 2009 den Sprung in die Selbstständigkeit. Doch auch die Beratung im Qualitäts- und Prozessmanagement machte sie nicht glücklich. Um die Themen effizienter zu gestalten, digitalisierte sie ihre Beratungsleistung und entwickelte mit einem Technikteam zwei Software-Tools. Aber auch hierbei stellte sie schnell fest, dass sie nicht Chefin einer großen IT-Firma werden wollte. So hielt sie alles auf Sparflamme.

Fazit war: Sie stieß sie immer wieder an ihre persönliche gläserne Decke. Anfang 2018 hatte sie es endgültig satt! Sie brach zur Lebensreise zu sich selbst auf. Inspirierende und motivierende Gespräche mit weisen Menschen, zahlreiche gelesene Bücher und viele Stunden der Selbsterkenntnis führten sie letztendlich dazu, ihre Lebensaufgabe zu finden.

Im September 2019 beschloss sie: “Ich will raus aus der Box, die nach unserer Gesellschaft die vermeintlich richtige für mich ist.”

Sie begann 2020 mit dem Start der Covid-19-Krise endlich ihr ganz eigenes Leben zu leben.

Wenn Du also wissen willst, wie so ein Weg aussehen kann, solltest Du diese Lebensgeschichte unbedingt lesen. Das Buch wird ergänzt durch zahlreiche Übungen, die auch Dir auf Deinem Weg weiterhelfen können.

AUS DER KRISE IN ...

15 Mutmachende Geschichten von und für Unternehmerinnen

In diesem Buch beschreiben fünfzehn Unternehmerinnen, wie sie die Covid-19-Krise erlebt und was sie in dieser Zeit gestaltet haben. Viele unserer offline Kunden waren über Nacht weg. Und doch gab es so viele großartige andere Möglichkeiten.

Über unsere Erfahrungen in dieser Zeit haben wir in diesem Buch geschrieben. Wir hoffen sehr, dass wir Dir als Leserin mit unseren Geschichten Mut machen können:

Den Mut zu sehen, dass jede Krise auch etwas Gutes in sich haben kann.

Den Mut deinen Weg zu gehen.

Den Mut neue Dinge auszuprobieren.

Den Mut sichtbar zu werden.

Den Mut Gleichgesinnte zu suchen.

Den Mut Schwäche zu zeigen.

Den Mut sich selbst feiern zu können.

Dieses Buch ist ein Gemeinschaftswerk von: Alexandra Waeber, Angelika Kindt, Anne von Brockhausen (Herausgeberin), Annette Höse, Birgit Schöppe, Danai Krüger, Denise Sonderegger, Eva Fleischmann, Heike Fischer, Heike Stelter-Dohlus, Monika Janzcak, Petra Wenninger, Sandy Sahagun, Susanne Kistenmacher und Zita Maria Pfanner.